Startseite
Organisation
Infos
Unterricht
Links




Schulleitung
Farbweg 10
5742 Kölliken

Telefon 062 737 18 17
Kontakt via E-Mail























Die etwas andere Englischstunde
 
Die Spannung war gross, als am 22. November die 4. - 6. Klassen in der Aula die canadische Sängerin Andie Duquette und ihren Ehemann Bryan erwarteten.
Dank dem Projekt "Coole Schule" und ein wenig Losglück kamen die Kölliker Mittelstufenklassen in den Genuss einer ganz speziellen Englischstunde.
Im Englischunterricht wurden sie auf den musikalischen Besuch eingestimmt und wurden aufgefordert, möglichst viele Fragen, in English of course, zu stellen.
 
Die anfängliche Zurückhaltung verschwand langsam nach den ersten Tönen. Als dann Andie aufgefordert wurde, schweizerdeutsche Wörter wie: Chuchichästli, Härdöpfel, perfekt und Autofahrer nachzusagen, war das Eis ganz gebrochen.
Die Schülerinnen und Schüler legten so richtig los mit Fragestellen. Die vorbereiteten Fragen rückten plötzlich in den Hintergrund und neue Fragen wurden auf Englisch zum Teil sehr spontan gestellt.
So sangen die beiden aktuelle Lieder aus den Charts, gaben ihr Lieblingslied von Queen " We will rock you" zum Besten und kannten sogar die Melodie des Songs "079" von Lo und Leduc. Die SchülerInnen setzten sofort ein und ein kleiner Chor entstand.
Andie und Bryan waren nicht zimperlich und beantworteten jede noch so knifflige Frage. Die beiden Musiker kannten keine Scheu: So liessen sie sich umarmen und erfüllten jeden Autogrammwunsch am Schluss der Fragestunde.
 
Viele Fragen drehten sich auch um Leo, Andies Vierbeiner. Er liess alles mit sich machen und störte sich nicht ab dem grossen Getummel.
 

 

Der Wettbewerb "Lückentext zum Song Wrong, Wrong, Wrong" wurde ganz nebensächlich. Vielmehr stand das Erlebnis, einem Musikstar zu begegnen und ihm Fragen zu stellen im Vordergrund.

Die Sieger werden anfangs Dezember in den Klassen bekannt gegeben.

 

All die Unterschriften auf Etuis, Lineal, und Finken erinnern noch lange an diese einmalige Schulstunde.



















Impressum
News-Archiv
Daten-Login

diesen Artikel drucken Diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen