©   webpark ag . hauptstrasse 64 . 4814 bottenwil . tel 062 797 97 97 . fax 98 . info@webpark.ch . www.webpark.ch


Auch in diesem Jahr haben sich 14 Klassen der Schule Kölliken an den Clean-Up Days beteiligt. Am vergangenen Donnerstag und Freitag haben sie in einem zugeiteilten Gebiet der Gemeinde Kölliken fleissig weggeschmissenen Müll gesammelt und diesen an verschiedenen Plätzen zwischengelagert. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Werkhof wurde der Müll von diesen Plätzen abgeholt. Da der jährliche Strohhausmärt an diesem Wochenende stattfand, wurden einige gesammelte Gegenstände dort präsentiert. Die Schülerinnen und Schüler haben gestaunt über die riesigen Abfallberge und hoffen, dass in Zukunft weniger weggeschmissen wird. Es gab sogar kreative Vorschläge, wie man Fehlbare darauf hinweisen könnte, damit die Abfälle nicht auf dem Boden landen. Besonders beeindruckend waren für sie die vielen Zigarettenstummel, die achtlos weggeworden werden.
Ein herzliches Dankeschön an die beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie ihren Lehrerinnne und Lehrern für das Sammeln! Ebenfalls ein grosses Danke an die Kindergartenklasse von Frau Wüthrich, die ein schönes Bild für den Strohhausmärt gestaltet hat.