Start
Musikschule
Lehrpersonen
Musikschulleitung
Fotoalbum
Info




Musikschule
Berggasse 3
5742 Kölliken

Telefon 062 737 18 65
Kontakt via E-Mail























Dieses Jahr führt die Musikschule Kölliken zum ersten Mal den mCheck selber durch!!!
Termin: 28. März bis 01. April 2022



mCheck…

...ist eine technische, musikalische und theoretische Standortbestimmung im Instrumentalunterricht für die Musikschüler*innen und attestiert das Erreichen einer bestimmten musikalischen Entwicklungsstufe.

...ist ein kantonaler aargauischer Anlass, initiiert von der Vereinigung aargauischer Musikschulen (VAM), der aber von den einzelnen Musikschulen durchgeführt wird.

...besteht aus 6 Stufen, die im Schwierigkeitsgrad aufbauend sind. Am Stufentest sind jeweils ein Pflichtstück und ein Wahlstück vorzuspielen und einige theoretische Fragen (Basiswissen) zu beantworten.

...ist für jeden Musikschüler, jede Musikschülerin freiwillig. Er soll die Motivation zur täglichen Beschäftigung mit Musik fördern.

...erhöht und fördert die Qualität der einzelnen Musikschule.

...wird von der eigenen Musiklehrperson durchgeführt. Ein anwesender Experte/eine anwesende Expertin beurteilt die Leistung des Schülers/der Schülerin, der/die am Ende des Tests ein persönliches Feedback erhält. Dabei stehen die positiven Eindrücke im Vordergrund. Präzise Verbesserungsvorschläge helfen dem Schüler/der Schülerin bei der musikalischen Weiterentwicklung.
















Termine
News-Archiv
Stundenplan
Impressum
mCheck

diesen Artikel drucken Diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen